Zimmerbrand (B2) 26.08.2020

Aus bisher unbekannter Ursache war es am Nachmittag des 26.08. im Kindergarten in Bad Erlach zu einem Brand gekommen. Das Feuer brach im Gruppenraum im Obergeschoß aus, das während der gerade laufenden Bauarbeiten als Sammellager für Einrichtungsgegenstände und Spielzeug genutzt wird.

Der Brand wurde von Bauarbeitern bemerkt, welche auch erste Löschversuche einleiteten – leider erfolglos. Eine Person zog sich dabei Verletzungen unbekannte Grades zu und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden.

Ein Atemschutztrupp der Freiwillgen Feuerwehr Bad Erlach konnte den Brand mit einem C-Rohr schnell löschen. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich belüftet.

Aufgrund des raschen Eingreifens der Feuerwehr und des umsichtigen Handelns der Bauarbeiter, welche die Tür zum Gruppenraum geistesgegenwärtig noch geschlossen hatten, konnte der Schaden im wesentlichen auf den betroffenen Bereich beschränkt werden.

Im Einsatz waren neben der zuständigen Feuerwehr Bad Erlach noch die FF Brunn/Pitten und FF Walpersbach, welche den Reservetrupp stellen.