Volksschule besucht die Feuerwehr

Am Freitag den 24.06.2022 durften die Volksschüler der Volkschule Bad Erlach nach einer 2-jährigen Pandemiepause endlich wieder die Feuerwehr besuchen. Nach einer kurzen Ansprache des Kommandanten ABI Günter Ostermann wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt.

Es wurde ein Stationsbetrieb von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Erlach und 2 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Brunn an der Pitten hergerichtet wo die Volksschüler die Möglichkeit hatte sich verschiedenste Geräte der Feuerwehr anzuschauen und erklärt zu bekommen. Bei den verschiedenen Stationen gings darum die Fahrzeuge mit Geräten kennenzulernen, wie man schnellst möglich die Einsatzuniform anziehen kann und die toten Winkel eines Einsatzfahrzeuges kennenzulernen. Weiters wurde ihnen noch das Feuerwehrhaus gezeigt.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und waren sehr interessiert an den verschiedenen Stationen. Die 4. Klassen der Volksschule bekamen von HBI Florian Jeitler Rauchmelder überreicht. Die Anschaffungskosten der Rauchmelder wurden dankenswerterweise vom Lebens Med. Bad Erlach. Der Wet, Sparkasse, Raika, und dem Elternverein übernommen.