TUS-Alarm (B1) 15.09.2021

Am 15.09.2021 wurde die FF Bad Erlach um 13:11 zu einem TUS-Alarm in eine medizinsche Einrichtung alarmiert.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort und anschließender Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass der Alarm durch eine verkohlte Speise ausgelöst wurde.

Nach Erkundung des betroffenen Bereichs wurde dieser mit dem Druckbelüfter belüftet und anschließend wurde die Anlage zurückgestellt und die Feuerwehr Bad Erlach konnte wieder ins Gerätehaus einrücken.

Um 13:57 wurde die Feuerwehr erneut zu einem TUS-Alarm in eine medizinische Einrichtung alarmiert.

Dieses mal war ein Täuschungsalarm Grund des Einsatzes.

Nach abgeschlossener Erkundung des betroffenen Bereiches konnte die Anlage wieder zurückgestellt werden und die Feuerwehr Bad Erlach rückte nach ca. 40 Minuten wieder ins Gerätehaus ein.