LKW-Bergung (T1) 26.11.2021

Am 26.11.2021 wurde die FF Bad Erlach 11:47 zu einer Fahrzeugbergung nach Brunn an der Pitten alarmiert.

Als die Feuerwehr Bad Erlach am Einsatzort eingetroffen ist, war bereits die örtliche Feuerwehr Brunn/Pitten vor Ort.

Ein LKW ist aus bei Bergabfahren ins Rutschen geraten und dabei an einem Zaunpfeiler zum Stillstand gekommen. Aufgrund der kleinen Fahrbahnbreite war daraufhin die Straße versperrt und keine Durch- bzw. Zufahrt möglich.

Die Feuerwehren mussten daher über einen Umweg zur Einsatzstelle zufahren. Der LKW wurde mittels zwei Seilwinden gesichert und von der Zaunsäule weggezogen, auf der Straße gerade abgestellt und konnte anschließend weiterfahren.

Nach ca. 2 Stunden konnte die FF Bad Erlach wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.