Leistungsschau der Blaulichtorganisationen in Bad Erlach war voller Erfolg!

Viele Kinder aus Bad Erlach und Umgebung sowie deren Eltern nutzten am 18.08. die Möglichkeit, die Leistungen des Roten Kreuzes, der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Polizei „hautnah mitzuerleben“.

Die Polizei Bad Erlach, die Freiwillige Feuerwehr sowie die Ortsstelle des Roten Kreuzes der Thermengemeinde haben sich nämlich zusammen getan, um einen gemeinsamen Informationsnachmittag am Gelände des Sicherheitszentrums, nahe des Bauhofes in Bad Erlach zu organisieren.

Als Teil des Bad Erlacher Ferienspiels waren natürlich die Kinder im Mittelpunkt. So durften die Kinder selbst „Brandlöschen“, „Erste Hilfe leisten“ oder mit der „Laser-Pistole messen“. Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, Fahrten mit dem Feuerwehrkran in 40 Meter Höhe oder Blutdruckmessen für die Eltern gehörten ebenso zum Programm.

Tatkräftig unterstützt wurde die Veranstaltung vom Verein „Cosplay Entertainment“ aus Bad Erlach. Die „Superhelden“ von Cosplay waren hoch gefragte „Fotomotive“ für die Kinder.

Für Kaffee und Kuchen sorgten in bewährter Weise die guten Seelen der ÖRK-Ortsstelle, Frau Strasser und Frau Renner.

Die Organisatoren, Günter Ostermann (FFW), Sabine Saufnauer (Polizei) und Bernhard Treibenreif (ÖRK), zeigten sich ob des Erfolges der Veranstaltung hoch zufrieden.

Text: Bernhard Treibenreif (ÖRK)