Jahreshauptversammlung 06.01.2022

Am 06.01.2022 fand unter Einhaltung der aktuellen Covid-19 Regeln die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bad Erlach im Franz-Ofenböck-Saal statt.

Neben den Ansprachen von Bürgermeister Johann Rädler und Vize-Bürgermeister Alois Hahn gab es auch wieder einen Bericht über das letzte Jahr von unserem Kommandanten ABI Günter Ostermann:

Die FF Bad Erlach hatte letztes Jahr 68 Einsätze zu bewältigen, davon waren 16 Brandeinsätze, 43 technische Einsätze, 7 technische Hilfeleistungen und eine Hilfeleistung bei einem Brandeinsatz für andere Feuerwehren und 1 Schadstoffeinsatz für die Schadstoffgruppe Neunkirchen (zwei Mitglieder unserer Feuerwehr sind Mitglieder in dieser Gruppe).

Die Mitglieder der Feuerwehr Bad Erlach leisteten im Dienst 3355 freiwillige Stunden:

• 418 Stunden für Einsätze
  • 2059 Stunden für div. Arbeiten im Feuerwehrdienst (Instandhaltung und dgl.)
  • 723 Stunden für Übungen
  • 119 Stunden für div. Fortbildungen
  • 36 Stunden für Ausbildnertätigkeiten

Im Zuge der Hauptversammlung wurden folgende Mitglieder neu aufgenommen:

• Sabrina Postl
  • Sylvia Zwinz
  • Michael Matzak
  • Richard Führbacher

Der Kamerad Karl Birnbaumer bekam von Bürgermeister Johann Rädler das Ehrenzeichen für 40jähirge verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr und Rettungswesen überreicht.

HFM Franz Kabinger wird zum Löschmeister der Gruppe ernannt.