Fahrzeugbergung (T1) 26.03.2021

Am 26.03.2021 wurde die FF Bad Erlach um 15:55 zu einer Fahrzeugbergung in Linsberg alarmiert.

Da das Ortsgebiet Linsberg zum Einsatzgebiet der FF Brunn/Pitten gehört, wurden wir von dieser zur Unterstützung angefordert.

Ein PKW-Lenker ist aus bisher noch ungeklärter Ursache mit seinem auf einem Betonpfeiler in der Engstelle auf. Das Fahrzeug wurde so beschädigt, dass es von selbst die Engstelle nicht mehr verlassen konnte.
(Quelle der Information: Facebook-Seite der Freiwilligen Feuerwehr Brunn/Pitten)

Mittels Rangierwägen und unter Zuhilfenahme des KRFA-S wurde der PKW von der FF Bad Erlach aus der Engstelle geschleppt und anschließend auf einem Parkplatz gesichert abgestellt.

Nach ca. 40 Minuten konnte die FF Bad Erlach wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.