Fahrzeugbergung (T1) 23.09.2020

Am Mittwoch den 23. September um 18:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehren Bad Erlach zur Unterstützung, der Feuerwehren Bromberg, Schlag und Oberschlatten, bei einer Fahrzeugbergung in Bromberg alarmiert.

Vor Ort wurde die Unfallstelle bereits von den Anwesenden Feuerwehren abgesichert und die Fahrzeuginsassen betreut.  

Aufgrund der Gegebenheiten und der komplexen Position des Fahrzeuges in extremer Schräglage und der Tatsache, dass das Fahrzeug auf einer Entwässerungsrinne mit der Bodenplatte aufsaß konnte der PKW nicht mit den Seilwinden der vorhandenen Kräfte auf die Straße gezogen werden, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Bad Erlach mittels Krans bei der Fahrzeugbergung Unterstützung leistete.  

Durch die gute Zusammenarbeit aller eingesetzten Feuerwehreinsatzkräfte konnte der PKW wieder mittels Krans und unter Hilfenahme zweier Seilwinden schonend auf die Fahrbahn gehoben werden. Abschließend konnte das Fahrzeug selbstständig und unbeschädigt die Unfallstelle verlassen. 

Nach etwa 2 Stunden konnten die 2 Fahrzeuge und 10 Mitglieder wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.