Erfolgreich absolviertes Modul “Abschluss Truppmann”

Letztes Wochenende absolvierten vier Kameraden der FF Bad Erlach ihre ersten Lehrveranstaltung.

Am Samstag und Sonntag fand die Feuerwehr übergreifende Grundausbildung unter Einhaltung der Covid-19 Regeln des Abschnittes Wr. Neustadt-Süd in Haderswörth statt.

Neben theoretischen Wissen über den Feuerwehrdienst gab es ab Samstag Nachmittag auch einen praktischen Teil, wo verschiedene Szenarien wie Herstellen einer Saugleitung, das richtige Arbeiten mit Leitern und Absichern von Unfallstellen beübt wurde.

Im Anschluss an das Modul fand auch noch eine Prüfung statt, das Modul “Abschluss Truppmann”. Neben einem kurzen Test gab es dann auch noch eine praktische Prüfung.

Das Kommando der FF Bad Erlach gratuliert den Teilnehmern zum erfolgreich bestandenen Modul.

Impressionen von der Feuerwehr übergreifenden Basisausbildung: