Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Wr. Neustadt Süd

Am 01.10.2021 fand um 19:00 im Gemeindesaal Lanzenkirchen der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Wr. Neustadt Süd statt.

Neben 140 Kameraden von 18 Feuerwehren nahmen an der Veranstaltung auch der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Karl-Heinz Greiner teil.
Ebenfalls an der Veranstaltung teilgenommen haben Frau Bezirkshauptmann-Stv. Mag. Claudia Pfeiler Blach, Bundesrat Martin Preineder, Abgeordneter zum Landtag und Klubobmann Reinhard Hundsmüller, Abgeordneter zum Landtag DI Franz Dinhobl und Bürgermeister Bernhard Karnthaler.

Nach ausführlichen Berichten von BR Roland Kleizs und OBR Karl-Heinz Greiner konnte an die neuen Abschnittssachbearbeiter ihre Ernennungsurkunden überreicht sowie die Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich übergeben werden.

Unser Kamerad Marco Kogelbauer wurde zum Abschnittssachbearbeiter Schadstoff ernannt, die FF Bad Erlach wird somit zur Stützpunktfeuerwehr auf dem Gebiet „Schadstoff“.

Das Verdienstzeichen für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehr-und Rettungswesen bekamen die Kameraden Manuel Giefing, Franz Glanz jun. und David Weiß.

Das Verdienstzeichen für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehr-und Rettungswesen bekamen die Kameraden Johann und Karl Birnbaumer.