Ü50 Übung 04.08.2021

Am 04.08.2021 fand wieder eine Übung der Altersgruppe der Feuerwehr Bad Erlach statt.

Übungsziel war das Arbeiten mit den neuen Schmutzwasserpumpen der Firma Grindex. Um für die in letzter Zeit immer häufiger werdenden Unwettereinsätze gerüstet zu sein, wurde von der FF Bad Erlach 3 Stück Schmutzwasserpumpen angekauft.

Einer dieser Pumpen kann mit einem kleinen Notstromaggregat (230V Versorgungsspannung) betrieben werden. Um die beiden anderen Pumpen zu betreiben, wird das große Notstromaggregat benötigt. Die „großen“ Pumpen haben eine kombinierte Pumpenleistung von ca. 3.400 l/min.

Nach ca. eineinhalb Stunden war das Übungsziel erreicht und die FF Bad Erlach konnte ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.