Jugendstunde 25.07.2020

Nach dem interessanten Programm am Vormittag und der Stärkung gab es am Nachmittag nochmals ein interessantes Programm für unsere Feuerwehrjugend.

Nach einem kurzen theoretischen Part im Feuerwehrhaus – das Umstellen des Funkgerätes auf den Ausweichkanal 5 gab es von unserem Kommandanten Günter Ostermann die Übungsalamierung „Brand beim Trend-Center, Sportlerweg 1“. Daraufhin rückten die Jugendlichen als Besatzung des Tankwagen zum Übungsobjekt aus und erhielten vom Einsatzleiter den Befehl zum Aufbauen der Löschleitung mittels zwei B-Druckschläuchen, Verteiler, C-Druckschlauch und C-Hohlstrahl- bzw. Mehrzweckstrahlrohr.

Nach dem gemeinsamen Aufbauen der Löschleitung konnten die Jugendlichen die verschiedenen Strahlrohre probieren.